Vogelrätsel – nicht nur Schwalben lieben Matschepampe!

Mal zur Abwechslung ein leichtes Rätsel 😉

P1010168

Copyright: Hubertus Rölleke

Nein, das sind keine Flechten oder Moose, die diesen Nistkasten überzogen haben. Da war ein Baumeister am Werk, der seine eigenen Vorstellungen von Design hat und deswegen gerne tätig wird…

Welcher Baumeister wird gesucht?

Advertisements

Über frauenschuh

Schaf- und Ziegenhalterin, 1. Vorsitzende NABU Dassel-Einbeck, 2. Vorsitzende NABU Altkreis Münden, Apothekerin. Motto? Wir haben nur dieses eine Leben! Dieses eine, wunderbare Leben!!!
Dieser Beitrag wurde unter Vogelrätsel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Vogelrätsel – nicht nur Schwalben lieben Matschepampe!

  1. Bernhard Biel schreibt:

    Wir haben einen Kleiber der auch schon mal ein wenig Pfusch am Bau betreibt, da wir den Nistkasten vom Esstisch aus beobachten können bereitet er sehr viel Freude. Der Kasten ist jedes Jahr bewohnt und wird gegen die Sperlingschar mit allen Mitteln verteidigt !

  2. Heinz schreibt:

    Mein Freund, der wirklich die Bäume runter laufen kann. Dem anderen traut man dies, trotz Bild aus einer Naturkundeausstellung, immer noch nicht zu. 😉

  3. frauenschuh schreibt:

    Treffer 😉

  4. Christa Biel schreibt:

    Das ist sicher ein Kleiber

Kommentare sind geschlossen.