ein noch ungewöhnlicher Pilz

Man möge mir bitte helfen: Eingewanderte Tiere heißen Neozoen. Eingewanderte Pflanzen Neophyten. Wie heißen bitte eingeschleppte Pilze???

Dank Hermann bin ich nun schlauer 😉 Es sind Neomyceten! Vielen Dank!!!

So ist der Tintenfischpilz bei Laubach ein eben solcher und noch ungewöhnlich. Aber wie heißt es so treffend umschrieben: „In Ausbreitung befindlich“

IMG_2307

Advertisements

Über frauenschuh

Schaf- und Ziegenhalterin, 1. Vorsitzende NABU Dassel-Einbeck, 2. Vorsitzende NABU Altkreis Münden, Apothekerin. Motto? Wir haben nur dieses eine Leben! Dieses eine, wunderbare Leben!!!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu ein noch ungewöhnlicher Pilz

  1. Stefan Schäfer schreibt:

    Ich hatte in diesem Jahr bei Altenstedt (Kreis Kassel) ebenso meine erste Begegnung mit diesem auch an einen Seestern erinnernden Pilz.
    Viele Grüße
    Stefan Schäfer

Kommentare sind geschlossen.