Rückblick auf die NAJU Veranstaltung: Stachelige Insektenjäger: Igel

 

8 Kinder sind heute zur NAJU gekommen um viel Wissenswertes über unsere heimischen Igel zu erfahren und auch gleich Hand anzulegen um eine luxuriöses Winterquartier zu bauen. Ich hörte zwischendrin sogar die Frage, ob ein Notausgang ebenfalls angelegt werden sollte 😉

ArbeitimTeam

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und haben aufgrund der zeitlichen Begrenzung durch die Dämmerung schnell eine Kette gebildet, bei der die oberen Kinder aus Stöcken einen Hohlraum bauten, während unten in Windeseile Laub zusammen gerecht und in einer Kette hochgereicht wurde.

christianeinaktion

Christiane und Christina waren mit vollem Einsatz dabei… während ich heute in aller Seelenruhe Fotos knipsen konnte. Der Spielball geht weiter an mich… die Eichhörnchen unterliegen beim nächsten Termin meiner Obhut.

Sabine Schumacher

Werbeanzeigen

Über frauenschuh

Schaf- und Ziegenhalterin, 1. Vorsitzende NABU Dassel-Einbeck, Beiratsmitglied NABU Altkreis Münden, Apothekerin. Motto? Wir haben nur dieses eine Leben! Dieses eine, wunderbare Leben!!!
Dieser Beitrag wurde unter NAJU, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.