Was für ein Müllmonster ist das denn?

Haben Sie schon das neue Banner an der rechten Seite entdeckt? Uah! Was ist das denn für ein Müllmonster! Aber genauso angeekelt ist man ja, wenn man in unserer schönen Natur sieht, was andere achtlos oder sogar ganz absichtlich da hinterlassen haben. Die NAJU (Naturschutzjugend) führt deswegen im September erneut eine Aktionswoche durch, an der sich die beiden regionalen NABU-Gruppen ebenfalls beteiligen werden. Vorab können Sie Infos schon hier bekommen:
http://www.trashbusters.de/

Ich würde ja sagen, wir freuen uns darauf bei der Aktion dabei zu sein. Ehrlich gesagt ist Müll sammeln aber immer wieder eine Aktion, wo man während der Tätigkeit einen ziemlich wütenden Knoten im Magen bekommt. Wie z.B. bei dieser Aktion:

http://nabudransfeld.wordpress.com/2012/01/03/ruckblick-auf-die-aktion-saubere-auschnippe/

So werden sich die beiden NABU-Gruppen auch unterschiedlich an der Trashbuster-Aktion beteiligen. In Dransfeld wird die NAJU Müll sammeln, während in Münden die Müllvermeidung im Vordergrund stehen wird

Sabine Schumacher
Jugendgruppenleitung

Advertisements

Über frauenschuh

Schaf- und Ziegenhalterin, 1. Vorsitzende NABU Dassel-Einbeck, 2. Vorsitzende NABU Altkreis Münden, Apothekerin. Motto? Wir haben nur dieses eine Leben! Dieses eine, wunderbare Leben!!!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.