Silbergrüner Bläuling

silbergrünerbläuling

Foto: Robert Schumacher

Roberts Schmetterlingsbilder dienen uns auch als Nachweis für Arten in unserem Pflegegebiet. Im Süden Deutschlands noch häufig, bei uns in Niedersachsen indes stark gefährdet (RL 2): Der Silbergrüne Bläuling (Lysandra coridon). Die Raupe ist auf Hufeisenklee als Futterpflanze angewiesen. Er kommt, wie seine Futterpflanze, nach Norden nur bis Hildesheim vor. Mein Dank an Reinhards Bestimmungskenntnisse 😉

 

 

Advertisements

Über frauenschuh

Schaf- und Ziegenhalterin, 1. Vorsitzende NABU Dassel-Einbeck, 2. Vorsitzende NABU Altkreis Münden, Apothekerin. Motto? Wir haben nur dieses eine Leben! Dieses eine, wunderbare Leben!!!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.