Wir dürfen wieder mit!

Wenn die Bundesvertreterversammlung des NABU´s vorbei ist, neigt sich auch das Jahr langsam dem Ende zu. Ein paar Jahre darf ich nun schon als gewählte Vertreterin mit und bin sehr dankbar dafür. Der NABU Altkreis Münden ist eine sehr kleine Gruppe. Nichtsdestotrotz sind wir aktiv und emsig, jeder in seinem Tätigkeitsfeld. Und so macht es durchaus Sinn, dass auch wir ein Teil der wirklich großen Gruppe der BVV-Delegierten sind. Die BVV ist ein zutiefst basisdemokratisches Instrument. Da wird kontrovers diskutiert und um Kompromisse gerungen – aber auch so mancher Kontakt geknüpft, sich über NABU-Aktionen informiert und es werden Einblicke in die politische Ebene gewonnen. Also ein höchst buntes Potpourri. Dieses Jahr fand die BVV übrigens in Essen statt. Unser Dank an die Gastgeber – die Zeche Zollverein war ein beeindruckendes Tagungsgelände.

bvv16

Auf der LVV in Rotenburg/Wümme wurden wieder die Vertreter für das kommende Jahr gewählt. Seit heute wissen wir, dass Magdalena (Schriftführerin) und ich (Sabine, 2. Vorsitzende) auch 2017 wieder dabei sein dürfen. Wir danken allen, die uns ihre Stimme gegeben haben. Wir fahren ja sozusagen für 2 Gruppen, da wir beide Doppelvorstände sind. Auch der NABU Dassel-Einbeck profitiert somit von der BVV, die für uns etwas ganz Besonderes ist.

Advertisements

Über frauenschuh

Schaf- und Ziegenhalterin, 1. Vorsitzende NABU Dassel-Einbeck, 2. Vorsitzende NABU Altkreis Münden, Apothekerin. Motto? Wir haben nur dieses eine Leben! Dieses eine, wunderbare Leben!!!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.